Herzlich willkommen

auf der Internetseite des Reit- und Fahrvereins Alt Zeschdorf e.V.. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und gönnen sich einen virtuellen Rundgang auf der herrlichen Reitanlage, die zum Freizeit- und Tourismuszentrum am Seeberg der PDA Alt Zeschdorf GmbH gehört und unser Verein nutzen darf. Wir freuen uns natürlich noch mehr über einen persönlichen Besuch, zu dem diese Seite einladen soll.

Die einzigartige Lage ist auch das Wahrzeichen der Anlage: eingebettet zwischen 2 Seen und einem Park mit Blick auf den Kirchturm des Ortes ist dies eine wahre Naturinsel mitten im Dorf.

Unser Verein wurde am 12.02.2003 gegründet und umfasst ca.50 Mitglieder. Bei uns sind Pferdeliebhaber, Freizeitreiter und Sportreiter gleichermaßen willkommen.
Ziel unseres Vereins ist es, den Freizeitsport zu fördern und dabei insbesondere Jugendliche für den Pferdesport zu begeistern.

Die beste Voraussetzung dafür ist natürlich die lockere und freundschaftliche Atmosphäre, sowie unser sehr aktives Vereinsleben. So wird nicht nur jedes Jahr das Schlossseeturnier veranstaltet, sondern auch ein Vereinstag im Frühling, ein gemeinsamer Herbstausritt mit Kremser für die Nichtreiter im Herbst und die Weihnachtsveranstaltung im Winter.

Beim wöchtenlich spontanen Beisammensitzen wird viel gelacht, geplaudert und die "pferdigen" Freundschaften gepflegt.